Dienstag, 23. Oktober 2012

Das ABC-Projekt – Ein Google-ArchivTest – heute mit dem Y-Buch

Ungefähr 35'300'000 Ergebnisse

Das “Y” ist der zweitletzte Buchstabe des Alphabets und kündigt eine Wende an, je nach Blickwinkel.
Am bekanntesten ist sicher die Weichenform. Wir kommen an eine Entscheidung, nachdem lange der direkte Weg gewählt wurde. Plötzlich muss es entweder nach links oder nach rechts gehen, oder aber der Retourgang muss eingelegt werden.
Doch wie sieht es aus, wird das Y gedreht? “ʎ” wäre für mich für Begegnungen, der Suche für einen gemeinsamen Weg, aber auch ein Symbol für Gleichschritt. Egal.

Y-Buch (Buchläden, Versender und PR-Links werden nicht beachtet)
*Der Karriere-Spiegel macht mit der Headline auf: “Sind sie bereit, all die hässlichen Dinge zu tun?" Es geht um Absolventen eines Studiengangs im Bereich Betriebswirtschaft. Die Firmen sollten sich auf die neuen Kräfte vorbereiten, einstellen und wie ich meine, ihre Firmenkultur überprüfen. Ansonsten könnten Personalengpässe eintreffen. Betriebsblindheit ist tödlich.

*Das deutsche Reimlexikon hat gar nichts zum Suchwort beizutragen. Das Y-Buch scheint es nicht zu geben. Ansonsten eine Seite, die vielleicht einen Schreibstau lösen könnte, falls er denn da ist.

*Noch eine Seite, die “Vorschläge” macht, eben zu Wörter mit ybuch. Und was kommt? babybücher, babybüchern, babybuches usw. OK, lassen wirs.

*Nicht Buch - Y-Titty - Unboxing like a pro

Es müssen ja nicht immer Handys, Computer oder sonstiger TechnikKram sein, dass sich in VideoForm auspacken lassen.

*YPSILON Buchladen und Café – Doch da muss ich rein schauen, ist doch ein eher ungewöhnlicher Buchladen-Namen gewählt worden. Also. Was gibt es da auffallendes? Die Handlung findet sich in Frankfurt, an der Berger Strasse 18. Es gibt (Kunst-)Ausstellungen, aktuell (Stand Oktober 2012) > Frank Komosz - Wände im Wandel und es werden Lesungen angekündigt > Die nächste am 23.10.12: Steven Uhly: Glückskind – also heute.
Ansonsten gibt es auch Frühstück. Irgend wie habe ich mehr auf der Seite erwartet. Chance verpasst, liebe Ypsiloner in Frankfurt.

Facit: keines

Frage an Herr Graeff: Geben Sie mir bitte auf nichts eine Antwort, beginnend mit einem “Y”.

Dieser Artikel besteht aus 327 Wörtern (Angabe zu statistischen Zwecken)

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen