Donnerstag, 29. Juli 2010

Schlatter unterwegs XXVII: Zügeltag

Bruno Schlatter berichtet (Donnerstag, 29.07.2010):

S1020002
Günter Starke

S1020003
Prasselkuchen

Morgendlicher Compicheck, Zimmer räumen, dann Treffen mit Günter Starke, Fotograf, der die Neustadt seit 30 Jahren fotografisch dokumentiert und auch schon in den die BRN vorbereitenden Bürgervereinen dabei war. Interessanter Gesprächspartner, der alles vor und hinter den Kulissen der Neustadt kennt. Seine Fotos spannende Schwarzweissaufnahmen mit Sozialdokumentareffekt! Neues Buch ist in Planung, dokumentiert Milieu vor und gerade nach der Wende!

Treffen mit Heiko Dachsler platzt leider, er muss nun doch arbeiten, weil viele Leute in den Ferien sind … so ist das Leben. Ich wollte nicht gross planen und muss nun nehmen, was kommt.

Kaufe mir einen Prasselkuchen (ein eher trockenes Gebäck) und setz mich noch mal in den Mondpalast zum Arbeiten. Beginne mal zu ordnen: Adressliste erstellen, Mails beantworten usw.

Fahrt nach Berlin: trübes Grau und Regen. Bezug der Pension und dann noch Bezirk erkunden.

//LINKS//
Günter Starke

Historischer Tipp - War ebenfalls mal nicht geklärter Besitz und wurde so zu Schmuggelzentrale: Schirgiswalder Bauwerke
//LINKS ENDE//

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen