Donnerstag, 8. Juli 2010

TwitterTreffen in Luzern - Impressionen #twuplu

DSC01943

So gings los - 6 Vögel - 4 davon ohne Flügel. Und auf der linken Seite ist der mit dem Händchen für den Selbstauslöser, aus diesem Grund tritt er eher “eigenartig” ins Bild.

Ansonsten gleich mal für die NichtsWisser, die AusserGemeinde von Twitterikon, die heutigen Bürger beim Treffen im Lido Mini Golf und dem anschliessenden Gang ins “Beach” bei der Seeburg:


kulturtv (Roger) - bireweich (Daniel) - zwitscherueli (Ueli) -  philippkueng Philipp - und die Frau ohne Bild und Twitter, die Ursula (versteckt)


Leute nehmt den Kerlen das Handy - or what ever - weg. Mit den Händen kann auch noch etwas anderes gemacht werden. Zucken geht immer ;-)

DSC01944
Erwischt!

DSC01945
Hoffentlich gibt’s was zu Essen, im Seeburg Schuppen. Hunger!

DSC01947
Mein Rückspiegel funktioniert doch perfekt

Tja, und was soll ich jetzt berichten? Gar nicht einfach. In erster Linie war natürlich das MiniGolf das Highlight des Abends. Gewonnen hat der hier, aber nur mit einem einzigen Punkt Vorsprung. Nicht traurig sein Ueli, wir machen das schon ;-)

Danach ging es Richtung Beach beim Hotel Seeburg am See. Gleich vorweg, der Kartoffelsalat hat eine eigenartige Note im Abgang. Meine Frau klärte in Richtung Jogurt-Sauce auf, was aber absolut nicht beruhigend wirkte. Majonäse wäre irgend wie passender, oder sind wir schon so starrköpfig? Keine Ahnung. Egal.

Die Gespräche drehten sich natürlich um Twitter, Facebook und Blogs. Vor allem die Rechte an Bildern sind ein Thema und eine Lösung konnte nicht gefunden werden. Also --> Tages/NachtBefehl --> Weitermachen.

Interessant für mich waren die verschiedenen beruflichen Schienen der Anwesenden. Leute, da komme ich nicht mehr mit, muss aber auch nicht. Schliesslich brauche ich ja von Zeit zu Zeit auch einen Fachmann und da ist es gut, es kennt sich wirklich jemand aus.

So gegen Ende September 2010 wird das nächste Treffen (#twuplu) statt finden. Wenn irgend möglich, sind wir wieder dabei.

Danke für’s Organisieren, bireweich und danke für die Getränke, Ueli.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen