Donnerstag, 10. Oktober 2013

Zeig mir dein liebstes Souvenir - Eine neue Podcastreihe aus dem Historischen Museum Luzern


Bereits 2012/13 durfte ich mit dem Historischen Museum Luzern zusammen arbeiten. Es handelte sich dabei um die Sonder-Ausstellung EWIG DEIN. Die aktuelle Ausstellung "REMEMBER LUCERNE - Tourismus gestalten" wird nun ebenfalls mit diversen Aktionen begleitet.

Zum Start gibt es eine Reihe unter dem Titel "Zeig mir dein liebstes Souvenir". Dabei suche ich Kontakt zu BesucherInnen, PartnerInnen, MitarbeiterInnen und FreundInnen des Museums. Diese fordere ich auf, mir ihr liebstes Souvenir zu präsentieren. Dazu führe ich Gespräche, die als Audio-Podcast veröffentlicht werden.

Das erste Gespräch kann ich nun veröffentlichen. Ich habe Jon Bollmann, Herausgeber der Zeitschrift Transhelvetica, im Museum getroffen, auf dem roten Sofa. Dabei habe ich mit ihm über seine Publikation gesprochen, aber auch sein Geheimnis entlockt, sein Souvenir. Mehr dazu will ich aber an dieser Stelle nicht verraten Hör'mal'zu.



Links:
Die Ausstellung REMEMBER LUCERNE, hier
Das Historische Museum Luzern, hier
Homepage der Zeitschrift Transhelvetica, hier



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen