Donnerstag, 29. November 2007

migma 2007: Pedro Lenz und Huth+Frey - 2 Performances (ImpressionsVideo)

migma 2007 
Hier geht's zum Video (neues Fenster)

Luzern, 24. November 2007 - SwissLifeArena - migma performance tage 2007

Der Samstag startete mit einer gewaltigen Wortperformance von Pedro Lenz. Der Mann, der abwechselnd für die Druckerei oder für die Bühne schreibt, präsentierte einen bekannten und einen unbekannten Text. Flüssig, zackig, einprägsam, mit einer Portion Humor. Und jeder/jede, die je eine Eisbahn, vor allem als Jugendlicher, besucht hat, wird sich sofort wieder erkennen.

Der zweite Teil wurde durch Huth+Frey bestritten. Also, von Streiten kann da ja absolut nicht gesprochen werden. Die zwei Frauen legten ein absolutes Feingefühl aufs Eis. Langsam aber sicher entsteht eine PapierFaltFigur, wo die BesucherInnen sofort spekulativ die Fortsetzung erhirnen und am Ende sich Fragen: Wie ging das doch nochmals, diese Faltarbeit? Auch hier begegnen wir Jugenderinnerungen, nur das Schlussbild lässt uns Erkenntnisse aufsteigen, die erst vor ein paar Tagen durch die WeltPresse gegangen sind.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen