Freitag, 2. November 2007

SUISA - nein Danke

ohne_suisa_gebuehren

Es ist ja schon eigenartig. Vor ca. einem Monat ging der grosse Aufschrei durch verschiedenste Konsumentenkreise. Die neuen SUISA-Gebühren auf MP3-Player usw. wurden in Kraft gesetzt.

Doch wer sich genauer Umschaut, entdeckt jede Menge Geräte ohne diese Aufschläge. Es kommt sogar noch besser. An jeder Ecke wird Werbung dafür gemacht. Jetzt ist sogar ein Flyer der öffentlich-rechtlichen Post ins Haus geflogen, wo gerade 2 Geräte "Ohne SUISA-Gebühren"  beworben werden.

Entweder sind die Lager noch gewaltig voll (nur neu eingehende Geräte beim Importeur bekommen den Zuschlag) oder es handelt sich um veraltete Ware. Na ja, vielen wird's recht sein. Ist doch auch ein veraltetes Gerät nicht älter als 6 Monate. Das ist der Zyklus für modernes Altern, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

 

Technorati tags: , , , ,

1 Kommentar:

  1. Es gibt noch eine weitere Möglichkeit: Die Margen sind derart fett, dass die SUISA-Gebühr auch ohne Preisaufschlag zahlbar ist. ;-)

    AntwortenLöschen