Donnerstag, 29. November 2007

migma 2007: Yan Duyvendak und Irina Lorez - 2 Performances (ImpressionsVideo)

migma 2007
Das Video wurde auf Wunsch der Künstlerin entfernt (2014)

Luzern, 24. November 2007 - SwissLifeArena - migma performance tage 2007

Der dritte und vierte Teil des Abends wurde durch zwei Einzelperformances geprägt.
Zuerst entführte uns Yan Duyvendak in die Welt der EisSportler und Kommentatorenkabinen. Das Publikum musste sich zwischen dem TV-Bild und dem Reporter unterscheiden, was nicht immer einfach war. Passierte doch relativ viel Anschauliches auf dem Bildschirm, versuchte der SportJourni mit "seiner Meinung" die Leute zu beeinflussen. Allerdings dürfte Duyvendak der einzige SportKommentator sein, der auch gleich noch die Musikstücke zum EisTanz interpretiert.
Leider waren die akustischen Verhältnisse nicht besonders gut, was sich in unserer Aufnahme bemerkbar macht. In einer Eishalle muss mit grossem Hall gerechnet werden und diese Qualitätsminderung könnte durch eine entsprechende Plazierung der Lautsprecher verhindert werden. Am Freitag war es (für mich) eindeutig einfacher und befriedigender.
Der vierte und letzte Teil des Abends wurde von Irina Lorez gestaltet. Dem "Handout" entnehmen wir folgende Angaben:
GO! on Ice - aus der Jogging Serie "ChicaGO!" run for fun - to follow a program - the program: to be fit - fit for life - life is passing - don't run!
Die Musik wurde von Paul Giallorenzo komponiert, die Livekamera von Erika Wagner geführt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen