Freitag, 6. Mai 2011

Beat Sterchi leert den Gartentorschen Briefkasten (Video aus der Berner Parkanlage Brünnengut)


Vor einigen Wochen hat der Schweizer Künstler Heinrich Gartentor im Rahmen des Projekt Westfenster.ch (Initiert und Kuratiert von Franziska Bieri) "den höchsten Briefkasten Europas" montiert. Damit die BesucherInnen der Parkanlage Brünnengut (Bern-West) etwas unternehmen können, wurde am Mast die Frage angebracht: "Wohin gehst du" (wo häre geisch?). Die Antworten konnten per SMS übermittelt werden. Diese wurden vom Schriftsteller Beat Sterchi entgegen genommen und beantwortet, als Fortsetzung des Projektes, am 30.4.2011 am Ort des Geschehens.

Im Anschluss hat Beat Sterchi das “BriefKastenHandy” weiter gereicht, an die Künstlerin Inga Häusermann. Mit der Weitergabe ist eine neue Frage an die BesucherInnen des Parks gerichtet: “Was suechsch?”. Die Antworten können per SMS übermittelt werden. Die Nummer dazu wird am Ende des Videos eingeblendet.

Am 30. Juli 2011, um 11 Uhr wird Inga Häusermann im Park ihre Antworten präsentieren.


Links zum 1. westfenster im kulturtv.ch
Die FotoSammlung zum 1. Akt –> hier
Die Einleitung mit Heinrich Gartentor und Franziska Bieri –>hier (Video)
Das Aufstellen des Briefkastens mit Gartentor –> hier (Video)
Weitere Infos bei westfenster –> hier

Keine Kommentare:

Kommentar posten