Mittwoch, 17. August 2011

Kunstmuseum Luzern - Der Moderne Bund - Teil 1 von 2 - Eine Einführung mit Christoph Lichtin (Video)


Das Kunstmuseum Luzern gibt aktuell (- 13.11.2011) einen Einblick in das Schaffen einer Künstlergruppe, die 1911 in der Zentralschweiz gegründet wurde und bis 1914 Bestand hatte. Teil der Gruppe waren die Künstler Arp, Helbig, Lüthy, Klee, Gimmi und Huber - bezeichnet wurde diese mit: Der Moderne Bund.
Im ersten von zwei Teilen gibt der Kurator Christoph Lichtin eine Einführung zur Ausstellung.  Dabei beleuchtet er die Gründung, die ersten Ausstellungen/Reaktionen und die Themen.

Kunstmuseum Luzern > Weitere Infos (Agenda)
   

 

Creative Commons Lizenzvertrag
Kunstmuseum Luzern: Christoph Lichtin - Der Moderne Bund - Teil 1 von 2 von Roger Levy steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 2.5 Schweiz Lizenz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen