Donnerstag, 4. Oktober 2012

Das ABC-Projekt – Ein Google-ArchivTest – heute mit dem L-Buch

Ungefähr 276'000'000 Ergebnisse

L-Buch
Das L-Buch, etwas für Lehrlinge und andere Lernende?

* Los gehts mit der Firma L. Buch – Korrosionsschutztechnik – Beratung, Projektierung, Ausführung. 4. Mitarbeiter werden gesucht, per Ende März, Anfang April. Wieder so eine UnternehmensSeite, die nicht aktualisiert wird. Leider ein oft zu beobachtendes Phänomen. Mir kommt das so vor, als würde jemand zerknüllte Visitenkarten abgeben. Aber immerhin zählen sie sich “zu den besten der Branche”. Gut so.

* Fundstück 2. Die Firmengeschichte – s. Fundstück 1.

* CasanovaShop. Allerdings hat die Seite nichts mit dem eher bekannten Casanova, sondern mit einem Buchvertrieb, der sich vor allem Titel zuwendet, die in Bezug zum Kanton Graubünden stehen.

* YogaStore – Nein, mit Yoga hab ichs gar nicht. Aber über 1700 Leute haben den Shop auf Facebook geliked. Und weiter >

* LindiVerlag – Seit 2007 im Aufbau und so sieht es auch aus. Eine Autorin, 2 Titel. That’s it. Und weiter >

* Edescha Art – Zitat > “edescha art setzt sich zum Ziel, Publikationen zu produzieren und herauszugeben, die spezielle konzeptionelle Ideen im Bereich der modernen Kunst beinhalten sowie einen hohen Anspruch an die Materialisierung, Visualisierung und Qualität des Buches stellen.”
Und dann der EyeCatcher: Neuerscheinung September 2012

Bibliophile Buchausgabe GIAN HAENE – WEI WU WEI, herausgegeben von Luciano Fasciati im Verlag edescha-art.
Mit Texten von Michael Guggenheimer, Charles Moser und Ulla Andrea Pers. Nebst zahlreichen farbi­gen Abbildungen auf 80 Seiten ist ein grosser Sieb­druck-Falter eingebunden. Dazu erscheint in der Edition Luciano Fasciati, Chur, eine Spezial-Edition als Siebdruck in kleiner Auflage.
Format 26 x 19 cm. Preis CHF 38.–

Gian Haene kenne ich von HSLU Design & Kunst, so auch Carles Moser, der die Abteilung Kunst & Vermittlung leitet. Ganz anders Michael Guggenheimer. Er ist mir als Laudator (z.B. bei Anlässen mit dem Künstler Heinrich Gartentor) an verschiedenen Anlässen aufgefallen, aber auch als Blogger > Und dann ist Guggenheimer Präsident des Deutsch-Schweizer PenZentrum. Letzteres habe ich auch erst vor ein paar Tagen entdeckt > hier.

Facit: Ein Buch entdeckt, auf das mich niemand aufmerksam gemacht hat. Na so was, Herr Moser, Herr Guggenheimer, Herr Haene! Es es freut mich sehr, dass sich die Fraktion HSLU mit der Fraktion Textkontor gefunden haben.

Frage an Herr Graeff: Wann haben Sie zuletzt ein Buch verloren und was war die Konsequenz.

Dieser Artikel besteht aus 375 Wörtern (Angabe zu statistischen Zwecken)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen