Mittwoch, 31. Januar 2007

Nur 5 Minuten - der stille Protest

Gerade lese ich auf verschiedensten Blogs, dass am 1. Februar 2007 ein "StromSparTag" stattfinden soll. 72 verschiedene UmWeltOrganisationen fordern uns auf, zwischen 19:55 und 20:00, also ganze 5 Minuten alles vom StromNetz zu nehmen.  

Dabei geht es aber nicht nur um das Sparen, sondern auch darum, dass die Oeffentlichkeit (Presse usw.) die Macht der Konsumenten wahr nehmen muss/kann. Zuviel Energie wird täglich verschwendet und ist somit ein treibender Motor der KlimaVeränderungen.

Zeigen wir den StromKonzernen und Regierungen, dass wir Lösungen wollen und nicht mehr bereit sind, einfach da zu sitzen und zu warten, bis Alternativen stärker gefördert werden. Uebernehmen wir wieder Verantwortung und geben sie nicht mehr ohne Widerspruch an andere ab. Jeder einzelne kann etwas tun, sei es auch nur, den Stecker zu raus zu ziehen.

Weitere Infos, hier.

via Bluetime: Nur 5 Minuten

Tag(s): strom umwelt klima protest kulturtv kultpavillon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen