Donnerstag, 9. Oktober 2008

Musik aus Norwegen

Norwegische Musik hat in der Schweiz oft den Ruf vor allem eines zu sein: Melancholisch.Auf die junge norwegische Musikerin Marit Larsen scheint das nicht unbedingt zuzutreffen.


Nicht das ihre Musik durch tiefgründige Texte besticht (soweit ich das mit meinem bescheidenen Englischkenntnissen überhaupt beurteilen kann). Für mich hat Ihre Musik auf jeden fall etwas sehr erfrischendes und erheiterndes. Und da mit dem Herbst die eher trüben Tage vor Tür stehen, kann etwas Erheiterung auch nicht schaden. Also empfehle ich ein Ohr voll von der Nordischen Popsängerin zu kosten:











Und übrigens: auf die Idee, den eigenen Sommerhit live in der U-Bahn von Oslo zu singen, muss man auch erst noch kommen. Und dies beweist auch, das es nicht unbedingt immer ein Videoclip sein muss der mit viel Geld "MTV tauglich" produziert ist, um einem Song eine Visuelle Umsetzung zu geben die einfach spass macht.

Wer U-Bahnen nicht mag: es gibt auch noch eine Version beim Gemüsehändler und zwar hier.Zu guter letzt gibt es noch eine Fassung auf der Rolltreppe einer U-Bahnstation, hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen