Dienstag, 8. August 2006

Annabelle: Petition gegen Schusswaffen im Hause

Immer wieder müssen wir durch die Medien wahrnehmen, was es heisst, Krieg zu führen. Emotional sind wir grundsätzlich dagegen, doch eigenartiger Weise entdecken wir immer wieder "einen Bösen" und dann rechtfertigen wir plötzlich den Einsatz von Waffen.
Immer wieder müssen wir durch die Medien wahrnehmen, dass häusliche Gewalt mit dem Gebrauch von Schusswaffen enden. Wir begegnen diesen Taten mit Unverständnis, doch selten Fragen wir nach, wo eigentlich die Waffen herkommen.

Die Frauen-Zeitschrift Annabelle startet nun eine Petition an die Eidgenössischen Räte und den Gesamtbundesrat mit dem Inhalt:
1. Wehrpflichtige ihre Armeewaffe nicht mehr zu Hause aufbewahren dürfen und sie nach der Ausmusterung abgeben müssen
2. zügig ein nationales Waffenregister geschaffen wird
Ich persönlich (ich spreche nicht für das ganze KP-Team) stehe hinter dieser Petition und hoffe, dass sie Erfolg haben wird, oder zumindest die festgefahrene Diskussion wieder in Gang bringt.

Link zur Petition


Tag(s): petition waffen annabelle kultpavillon

5 Kommentare:

  1. für dich ist wohl alles rechts , was nicht deine meinung vertritt. vollassi !!.es ist eben so leicht dumme linke gegen die wand zu fahren ..

    AntwortenLöschen
  2. Ich frage mich, was obiger Kommentar mit dem Thema zu tun hat. Schlicht und einfach NICHTS. Aber so sind sie eben, die Herren, die sich immer so schön verstecken, so lange sie nicht in Rudeln auftreten (können).

    Da kommt mir doch soeben ein Spruch aus der "alten Zeit" in den Sinn: "Lieber rot statt tod" - Danke für die Anregung.

    ... und übrigens, beleidigen kann ich mich selber ...

    AntwortenLöschen
  3. Waffen zu hause, und ?

    AntwortenLöschen
  4. Sind Annabelle-Leser nicht diejenigen, die im Alter nach Florida ziehen?

    AntwortenLöschen
  5. @ Schweizer Ansichten

    Eieiei, der ist aber böse. Würde es einen Preis für den besten Kommentar des Monats geben, damit hättest du ihn von mir bekommen.
    So richtiger britischer, schwarz Humor. Sehr gut. Mehr davon!

    AntwortenLöschen