Mittwoch, 16. August 2006

Kommentare: Die Regeln, zur Erinnerung

Heute habe ich mich wieder mal hinter den Spam-Ordner gemacht, also hinter den Ordner, wo nach bestimmten Stichwörtern die Kommentare ausgefiltert werden. Unglaublich, was da gewisse Menschen schreiben. Es wimmelt nur so von Hasstiraden und unsachlichen Bemerkungen. Aus diesem Grund gebe ich mal ein Paar Verhaltensregeln für Kommentare bekannt:
1. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
2. Erst lesen, dann denken. Noch einmal lesen, noch einmal denken. Und dann erst posten!
3. Deine Artikel sprechen für Dich - Sei stolz auf sie!
4. Nimm Dir Zeit, wenn Du einen Artikel schreibst!
5. Vernachlässige nicht die Aufmachung Deines Artikels!
6. Denke an die Leserschaft. Du bist nicht alleine!
7. Vorsicht mit Humor, Ironie und Sarkasmus!
8. Kürze zitierten Text auf das notwendige Minimum!
9. Benutze eMail für Private Mitteilungen!
Ich bitte um Beachtung, auch auf anderen Blogs. Danke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen