Donnerstag, 17. August 2006

Viva war gestern: YouTube kommt Morgen

Gemäss einer Mitteilung von Pressetext steht das Video-Internet-Portal YouTube mit verschiedenen Musiklabels in Verhandlungen. Es geht darum, dass auf dem Portal legal Musikvideos gezeigt werden. Damit dreht die Firma den Spiess um. Wurde sie in der Vergangenheit öfters wegen illegalen (Musik-)Inhalten von den Musikkonzernen abgemahnt, sucht sie nun die Kooperation.
YouTube verfolgt dabei ein ehrgeiziges Ziel. So soll jedes "jemals produzierte Video" innerhalb der nächsten 6 bis maximal 18 Monaten auf dem Portal online gehen. Gegenüber PTE meine Petra Sippel, Pressesprecherin von EMI Music Germany: "Grundsätzlich sind für EMI alle Plattformen interessant, die nicht nur dabei sind, wenn Musik verschenkt wird, sondern die auch helfen Musik zu verkaufen"
Weiter Lesen


Tag(s): youtube musik videos itunes online

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen