Freitag, 18. August 2006

Schulanfang = Neue Verkehrsteilnehmer


Die Schule geht wieder los und im Kanton werden rund 50'000 Kinder unterwegs sein. Das heisst für alle Verkehrsteilnehmer (auch VelofahrerInnen!) eine erhöhte Aufmerksamkeit, auch auf das, was neben der Strasse passiert. Kinder lieben Bewegung und sind aus diesem Grund schnell auch da, wo sie eigentlich nicht sein sollten, auf einer Strasse.
Aber nicht nur die KindergärtlerInnen und SchuleintrittlerInnen sind gefärdet. Oft kommt es auch zu einem Schulhauswechsel. Was 6 Jahre lang gut gegangen ist, gehört der Verganenheit an. Jetzt muss der neue Weg zuerst ausgekundschaftet werden und das heisst auch, neue Gefahren erkennen.
Die Kantonspolizei Luzern hat auf ihrer Site ein paar wertvolle Hinweise für alle aufgeschaltet. Diese sind natürlich nicht nur für "unseren" Kanton wichtig, sondern für die ganze Welt, wenn mann/frau sich das so überlegt. Also, ein paar Minuten Zeit nehmen und die Homepage besuchen, hier.


Tag(s): kantonspolizei luzern schüler verkehr kindergarten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen