Dienstag, 13. November 2007

Wer hat noch ein Siemens-Handy? Senioren!

Im Veranstaltungsteil der Neuen Luzerner Zeitung lese ich heute unter "Senioren" folgendes Angebot:

Handy-Grundlagenkurs
für Besitzer/innen eines Siemens-Gerätes. Sie lernen die wichtigsten Funktionen Ihres Handys kennen.
Daten: Montag, 3. und 10.12 (2x), 13:30-15:30.
Kosten: Fr. 95.-. Anmeldung: .....
bei Pro Senectute Kanton Luzern

Es kann ja sein, dass noch ein paar Siemens-Geräte in Betrieb sind. Doch ich wollte mehr wissen.
Nach dem Lesen der Ankündigung habe ich in einem Shopping-Center drei verschiedene Anbieter aufgesucht. In der Auslage befand sich kein einziges Gerät dieser Marke mehr im Angebot.
Bei allen 3 Firmen habe ich nachgefragt, ob sie Siemens noch im Sortiment hätten.
Einer sagte, dass er wissen müsse, welches Gerät ich wünsche, dann könnte er es besorgen. Die anderen zwei Verkäufer in den übrigen Geschäften meinten nur: "Nein, haben wir nicht mehr". Einer sagte dann noch: "Die Marke gibt es gar nicht mehr".

Somit kann ich mir den ausgeschriebenen Kurs nur so vorstellen, dass einer in einem Pro Senectute-Büro sitzt und sich gesagt hat:

"Aeltere Leute haben vielleicht noch ein Handy Marke Siemens. Jetzt bieten wir ihnen endlich die Gelegenheit, das Gerät auch zu verstehen".

 

Technorati tags: , , , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen