Samstag, 4. Oktober 2008

Simon Chen bespricht ein Foto von Fotosolar


Können Sie sich noch erinnern, als in der Schule die Lehrerin, der Lehrer mit der Aufgabe daher gekommen ist: Bildbeschreibung. Da starrten wir auf irgend einen Helgen und sahen gar nichts, aussser ein paar Figuren, eine Landschaft, die doch gar nicht beschrieben werden konnte. Es war ja alles klar, was man sah. Schlimmer wurde es dann nur noch, wenn Kolleginnen und Kollegen ihre "Beschreibungen" frei vortragen mussten.
Ganz anders bei Simon Chen. Er "analysiert" eine Arbeit von Fotosolar, ein Bild "mit Umschwung" des Kulturministers Dominik Riedo. Doppelbödig und manchmal mit "gespaltener Zunge" bringt er uns Einzelheiten näher, die wir aber ganz anders verstehen. Warum soll da eine Filmrolle liegen, wenn jeder eine Tonbandspule vermutet? Genaues ist nicht bekannt, die Aussagen nicht verbindlich, aber einleuchtend. Das der Anlass noch in einem Schlachthaus, Pardon, in einem Schlachthaus Theater statt gefunden hat, ist rein zufällig und hat nichts mit tatsächlichen Bildinhalten zu tun. Schau mal zu!
Das Video in YouTubes "höherer Qualtität" ansehen --> hier.
Private Seite von Dominik Riedo --> hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen