Freitag, 3. Juli 2009

Taxi for Free! – Talk mit Niklaus Lenherr und seinem Gast Heinz Zimmermann – Goldschmied und Autor

Taxi for Free Heinz Zimmermann
Hier geht's zum Video (neues Fenster, normale Qualität)
Das Video in YouTubes "HD-Qualität" ansehen --> hier.

“Als nächstes möchte ich Heinz Zimmermann ins Taxi einladen” meinte Niklaus Lenherr vor ein paar Tagen. “Heinz Zimmermann, wer ist das?” Ein Goldschmied und Autor. Ich wusste nicht, wer zum Gespräch kommen wird. Doch als wir vor seinem Geschäft mit dem Londoner Taxi vorgefahren sind und ich ihn kurz hinter der Ladentüre sah, wusste ich sofort, wer gemeint war. Ich weiss nicht, wie viele Jahre ich ihm schon begegnet bin, aber nur auf der Strasse, schnell vorbei huschend. Irgendwie ist die Erscheinung Zimmermann eine, die mir in der Kleinstadt Luzern haften geblieben ist. Jetzt, nach so langer Zeit, werde ich die Gelegenheit bekommen, ihn wirklich kennen zu lernen. Das Warten hat sich gelohnt.

 

Alle Folgen von Taxi for Free! –> hier.

Kommentare:

  1. Interessantes Gespräch!

    mj

    AntwortenLöschen
  2. Danke. Ich leite den Kommentar an die Hauptbeteiligten gerne weiter. Ich bin ja nur der Produzent und Ideengeber, oder so ...

    AntwortenLöschen
  3. @Roger: Lustig, Niklaus hier wieder zu sehen. Ich ging bei Ihm einmal in die Schule F+F Zürich. Grüsse aus Kasachstan

    AntwortenLöschen
  4. @Rafael - Da wird er Freude haben, wenn er diese Zeilen liest. Ein gutes Gedächtnis hat er ja, schau'mer'mal, ob er sich an dich erinnert. Grüsse aus Luzern

    AntwortenLöschen