Dienstag, 20. April 2010

Nesa Gschwend - Das StichWortGespräch - Teil 2 (Video)

Nesa Gschwend - Das Stichwortgespraech - Teil 2
Hier geht's zum Video (neues Fenster, gute Qualität)
Das Video bei YouTube in 3 Qualitäten nach Wahl ansehen --> hier.

Nach dem ersten Teil mit den Stichwörtern "Bümpliz / Schweiz" und "Varanasi / Indien" drängte sich mir die nächste Fragen nach "Farben" auf. Mir ist aufgefallen, dass Nesa Gschwend sehr subtil mit diesen umgeht. Vor allem in ihrer Ausstellung in der Kunsthalle Wil dominierte für mein Auge der Ton "Rot", aber in unzähligen Variationen. Auch mit den Kindern von kidswest.ch ging sie dieses Thema an. Dazu wollte ich mehr wissen.

Im Zusammenhang mit den ersten Stichwörtern interessierte mich auch den Bezug der Künstlerin zu "Heimat". Wie immer bei solchen Gesprächen fällt die Antwort gerne mal überraschend aus.

Teil 3 folgt

Teil 1 --> hier

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen