Dienstag, 15. Juni 2010

Visarte DV 2010 und Christian Saehrendt - Erfolg und Scheitern in der Kunst (Video)

Das Video wurde auf Wunsch des Referenten entfernt.
... oder was du schon immer einen Künstler, eine Künstlerin fragen wolltest, aber dich nie getraut hast (oder keine Antwort bekommen hast/hättest) ...
Der Autor Christian Saehrendt (geb. 1968) legt (Sach)Bücher vor, die auf unterhaltende Weise informieren und aufklären. Bei "Geier am Grabe van Goghs" geht es z.B. um Fälscher und ihr Umfeld, aber auch um andere "hässliche Geschichten aus der Welt der schönen Künste".
Anlässlich der Visarte Schweiz (Berufsverband der visuell schaffenden Künstlerinnen und Künstler in der Schweiz) Delegierten-Versammlung vom 29.5.2010 in Thun beschäftigte sich Herr Saehrendt mit dem Thema "Erfolg und Scheitern in der Kunst". Da er als Publikum, dem Anlass entsprechend, fast nur KünstlerInnen hatte, trafen seine Erkenntnisse und Feststellungen ziemlich genau ins Schwarze, obwohl ... ich hatte das Gefühl, nicht jeder/jede war glücklich darüber. Warum? Weil sie zu den Betroffenen gehören, die ZuhörerInnen und "wie es so ist" will nicht immer jeder/jede Tatsachen vorgesetzt bekommen.
Nicht-KünstlerInnen geben die Ausführungen einen Einblick in die Welt von KünstlerInnen, wie er ihnen normalerweise verborgen bleibt. Es werden Fragen aufgeworfen und Antworten gegeben, ganz unkompliziert.
Was gibt es noch zu Christian Saehrendt zu sagen? Google --> hier oder bei Wikipedia ist zu finden --> hier



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen