Montag, 28. März 2011

Panorama-Aufnahmen mit dem Nokia e7-00 Handy (e7tester)

Kriens_DorfplatzKriens- Der Dorfplatz

Luzern_FlussKfraftWerk_Blick_Richtung_GuetschLuzern: Wasserkraftwerk und Blick Richtung Gütsch-Hotel

Luzern_Hirschengraben_PfistergasseLuzern: Ecke Hirschengraben – Pfistergasse

Luzern_Reuss_flussaufwaerts_neues_ReusswehrLuzern: Reuss aufwärts – Bau des neuen Reusswehr

Seit einigen Tagen teste ich das neue Nokia e7-00. Nokia Schweiz hat mir ein solches Gerät für ein paar Wochen kostenlos überlassen. Es bringt mir einfach nichts, aus Erfahrung der letzten Jahre, ein Gerät im Laden “nur auf gut Glück” zu kaufen. Zuviel wird versprochen, doch selten lassen sich dann meine Anforderungen befriedigen. Gut, habe ich mich also für ein Test-Gerät beworben.
Das e77 ist zwar ein Business-Smartphone (Link zu den Funktionen –> hier), doch gerade von einem solchen erwarte ich grösstmögliche Freiheit und Zuverlässigkeit, was die Anwendungen angehen. Auch die GeräteQualität muss stimmen. Aber das bin ich mir bei Nokia eh gewohnt. Immerhin verwende ich seit über 15 Jahren Geräte dieser Marke, mit kurzen Unterbrüchen. Angefangen hat es übrigens 1996 mit einem Communicator der erwähnten Marke. Er gilt heute als erster BusinessApparat (gross und schwer).

Ich werde noch an anderer Stelle auf das Gerät näher eingehen. Zuerst jedoch interessieren mich die reinen Blogger-Möglichkeiten. Dazu muss ich die Foto- und VideoFunktionen als erstes testen.

Nach einem Blick in Nokias Ovi-Store habe ich als erstes ein Programm entdeckt, mit dem sich Panorama-Aufnahmen machen lassen (Link – > hier, kostenlos). Wie ich meine, ein gelungener Fund. Die Aufnahmesteuerung ist klar und übersichtlich. Es darf auch mal gezittert werden. Das Programm setzt die Bilder fast perfekt zusammen.


Klick auf die Bilder ermöglichen eine vergrösserte Ansicht. Aber Vorsicht, die Dateien haben Gewicht ;-)

1 Kommentar:

  1. Schöne Motive. Geht uns auch so. Das Wetter speilt nicht immer mit.

    Clemens Wudel aus Berlin
    Fotograf 360 Grad.de

    AntwortenLöschen