Mittwoch, 2. März 2011

UGLY in Luzern – um was gehts? StreetArt?

ugly - an vielen orten in der stadt

Gerade entdeckt, dass “über Nacht” in Luzern viele Plakatstellen überklebt wurden, mit UGLY. Keine Ahnung um was es geht, aber immer interessant, gerade jetzt. Hat es was mit der Fasnacht zu tun oder handelt es sich um eine KunstAktion von StudentInnen oder gar um eine GuerillaWerbung?

Natürlich könnte es sich auch um eine Art Graffiti, Pardon, StreetArt handeln. Dazu gibt es einen aktuellen Beitrag im ZüriTipp mit der Headline

«DIE STADT (Zürich) SOLLTE STREET ART KURATIEREN»

Dabei geht es um Gabriela Domeisen, die unermüdlich in Zürich mit einem Fotoapparat unterwegs ist und StreetArt dokumentiert (LINK).

Und es gibt eine Veranstaltung dazu, am 4. März 2011:

Die Vernissage zur Ausstellung «Für e schöns Züri» findet am 4. März im Cabaret Voltaire statt. Als Highlight gestalten bekannte Zürcher Street Artists den Ausstellungsraum. Die musikalische Untermalung liefert der Produzent Nice Try. Das gleichnamige Buch mit Auszügen aus der Zürcher Graffiti-Landschaft erscheint diesen Herbst. Mehr Infos: www.graffiti-file.ch.

1 Kommentar:

  1. VeryContemporary 2011 vom 17. März bis 20. März in der Aula des PROGR in Bern. 18 junge KünstlerInnen, spannende Gruppenprojekte und eine Lounge mitten in den Kunstwerken warten auf Dich. Mehr infos folgen... Öffnungszeiten: DO 17-20:30h FR 14-01h Museumsnacht SA 14-01h SO 11-20h www.soon-art.ch

    AntwortenLöschen