Seit einiger Zeit sind wir bei Twitter sehr aktiv. Mit diesem Kurz-Blogging-Service ist es eher eigenartig verlaufen. Nachdem ich vor einigen Monaten mich angemeldet habe, war der erste Hype schon wieder am Abklingen.
Im Frühjahr dieses Jahres ging es dann plötzlich wieder los und ich baute auch das "Ge-Twitter"-Fenster im Blog wieder ein. Viele neue und alte Freunde sind als "Verfolger" aufgetaucht und das Ganze nahm seinen Lauf.
Dank der offenen Schnittstelle sind sofort verschiedenste "Zulieferer" aufgetaucht. Ein Service, den ich gerne benutze, ist Twitpic. Vom Handy aus gehen direkt Fotos zu Twitpic und werden dann zu Twitter weiter geleitet. So können alle meine Twitter-Kontakte diese auch sofort über einen Link sehen.
Hier gebe ich als Beispiel den heutigen Tag nochmals zum Besten, mit den entsprechenden Bemerkungen:
Qualität in Solothurn
Künstlerhaus S11 in Solothurn
Gorbatschow zu Besuch in Solothurn
Dann hat jkwmedia eine Frage gestellt: "Cool was ist denn in dem Typen drin". Meine Antwort kam dann per Bild: "Was macht Gorbatschow in Solothurn"
Kennt man diese Nachspeise eigentlich auch in Deutschland?
(Klick auf die Bilder zeigen eine vergrösserte Ansicht)
The American Way Of Fressen.
Und hier hinterliess morgycast die Bemerkung: "mhhhh lecker. Ich hätte gerne Pommes, Burger und ein Cola"
Twitter kann eine sehr kommunikative "Gemeinde" sein. Nicht immer sehr sinnvoll, aber das ist gerade das Reizvolle. Schon oft habe ich ernsthafte Fragen und Bemerkungen gemacht, ohne Reaktionen. Dann sind aber Antworten gekommen, auf Beiträge, die für mich eigentlich keine Relevanz hatten.
Also, warum nicht mal selber testen. Einfach auf Twitter.com gehen und schon kanns los gehen.
Wer seine Adresse im Kommentarfeld hinterlässt, wird von mir gerne als Follower hinzu gefügt. Es geht selbstverständlich auch direkt von Twitter aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen