Dienstag, 1. August 2006

Luzern: Polizeipräsenz aus Touristensicht (Video)



Eigentlich wollte ich ein Video machen, wie den Touristen in einer Sightseeing-Bahn Luzern gezeigt wird.
Doch beim ersten Klick auf den Aufnahmeknopf hatte ich die Polizei im Objektiv. Gegen Ende der Fahrt, gleich nochmals. Und die Touristen in der "Dampfbahn" haben sich doch sehr gewundert, über den "Kriegsaufmarsch". Und das am 1. August 2006, dem Schweizer Nationalfeiertag.


Tag(s): polizeipräsenz nationalfeiertag luzern video

3 Kommentare:

  1. lieber kollega aus luzern

    danke für dein video. wir haben dies auch gesehen aber leider grade keine video kamera dabei gehabt ;-) du wirst es nicht glauben, der ganze aufwand war wegen einigen friedlichen punks die sich auf dem platz aufhielten. während in kerns beim blochi 40-50 rechtsextreme ungestört ihr bier schlürfen konnten...

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Kommentar. Nun, es ist nicht ganz so, dass die Polizei wegen den Punks da waren. Diese sind nämlich praktisch jeden Abend in dieser Gegend. Ich habe auch beobachtet, dass die Polizei mit diesen friedlich geplaudert hat.
    Allerdings habe ich auch gehört, dass immer wieder Meldungen zur Polizei durch gegeben wurden, was sich im innern des Bahnhofes und der Schiffstationen tut.
    Also, auf den ersten Blick wegen den Punks, auf den zweiten aber im Zentrum eines möglichen Konfliktes.

    AntwortenLöschen
  3. wir hoffen du hast recht ;-)

    wünschen dir noch schöne ferien, falls du noch hast.

    und.... keep on rockin ;-)

    AntwortenLöschen