Mittwoch, 16. Dezember 2009

Macht der Kanton Luzern Werbung für WaffenFabrik ?!? (Video)

luzernundwaffen
Hier geht's zum Video (neues Fenster, normale Qualität)
Das Video in YouTubes "normale Qualität" ansehen --> hier.

Das Luzerner Justiz- und Sicherheitsdepartement hat mir eine neue Broschüre in den Briefkasten gelegt. So jedenfalls scheint es auf den ersten Blick. Im Impressum jedoch findet sich der Anzeiger Luzern als Herausgeber, in Zusammenarbeit mit dem erwähnten Departement.
Bei kritischem Durchblättern wird mir klar, dass es sich um ein reines PR-Blatt handelt, bei dem aber, wie schon geschrieben, der Kanton Luzern als Herausgeber täuschend präsentiert wird.
Und für was macht der Kanton da Werbung, scheinbar. Für Brillen, Sicherheitsfirmen und Waffen!
Das muss sich ändern, wie ich meine. Oder?

1 Kommentar: