Donnerstag, 31. Dezember 2009

Ein neuer Trend? Berufsbezogene Weihnachtsbäume

Der Weihnachtsbaum von Niklaus Lenherr - Nur ein Geruecht

Auf der grössten Baustelle in Luzern, oder zumindest der umstrittensten, dem neuen Reusswehr steht er also, der berufsbezogene Weihnachtsbaum. Nicht nur der Künstler Niklaus Lenherr entfremdet gerne Baumaterialien wie Tafeln aller Art oder Abschrankungen, nein auch Bauarbeiter werden zu fantasievollen Festtagsverschönerer indem sie Alltagsgegenstände umwandeln.
Jetzt bin ich schon mal gespannt, was andere Berufsgattungen im kommenden Jahr hervorbringen werden. Was hängen IT-SpezialistInnen an den Baum, VerkäuferInnen, SozialarbeiterInnen, Steuer- oder andere Beamte. Prostituierte und WirtInnen? TreuhänderInnen und Banker. Die Möglichkeiten sind offen, in jede Richtung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen