Donnerstag, 3. Dezember 2009

Einblick in das Archiv von Ruedi Schill (apropos Galerie Luzern)

Niklaus Lenherr 2

Ich kenne einige Künstler, die verfügen über ein reichhaltiges Archiv, nicht nur mit eigenen Werken. So hatte ich diesen Sommer die Gelegenheit, in ein besonderes “Lager” Einblick zu nehmen, bei Ruedi Schill und Monika Günther von der Galerie apropos in Luzern.

Anlass war eine öffentliche Ausstellung mit Objekten aus den 70er Jahren. Es geht dabei um kommunikative Kunst, wie sie heute leider nur noch selten zu finden ist. (Bericht in unserem Blog --> hier)

Bei dieser Gelegenheit haben wir auch was von Niklaus Lenherr entdeckt. An dieser Stelle veröffentlichen wir die “FundStücke”.

DSC05135


Niklaus Lenherr 1

Und wer sich fragt, um was es hier geht, dem sei verraten, dass es sich um Mail-Art, Stamp-Art, Audio-Art und T-Shirt-Art handelt. Leider vergessene KunstFormate, die meiner Meinung nach längst ein Aufleben verdienen würden.

Doch wie das so bei mir ist, ich kenne immer jemanden, der sich meinen Wünschen annimmt. Lukas Pusch gehört z.B. hier her (Link)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen