Mittwoch, 2. Dezember 2009

Niklaus Lenherr fährt Taxi for Free! mit Zeno Reichlin

Niklaus Lenherr und Zeno Reichlin
Niklaus Lenherr lässt sich von Zeno Reichlin informieren

Fast mit Schrecken haben wir letzte Woche festgestellt, dass es bereits drei Monate seit unserer letzten Veröffentlichung eines “Taxi for Free!” her ist. So geht das natürlich nicht, war die einhellige RedaktionsMeinung und so hat sich der Künstler Niklaus Lenherr über die Liste der WunschGesprächs-Partner gemacht. Lange musste er nicht suchen, bis die Wahl getroffen wurde. Diese viel auf Zeno Reichlin, Chefrequisiteur des Theater Luzern.

Reichlin kann schon fast als Legende bezeichnet werden. Seit 35 Jahren zieht er die Fäden über, hinter und unter dem Geschehen des Theaters. Seine Fantasie ist schier grenzenlos.
Aber auch seine aktuellen Gedanken zur Entwicklung des kulturellen Geschehens in unserer Stadt sind ein Ausdruck (oder Eindruck?) seiner Leidenschaft. So äussert er sich über den geplanten Salle Modulable und bezieht klar Stellung, uneigennützig.

Mit grosser Freude dürfen wir also die nächste Ausgabe ankündigen. Sie wird --> hier erscheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen