Samstag, 27. März 2010

Bertelsmann Lexikothek in 39 Bänden verschenkt, mit FolienPlayer

Bertelsmann 1

Es gibt unzählige interessante Geräte und Bücher, die ich bei unserem Umzug wieder entdeckt habe.
Ein Brücke zwischen konventionellem Lexikon und modernster Internet-Multi-Media-Technik war wohl das Bertelsmann Lexikon mit Schallfolien aus dem Jahre 1984 in 39 Bänden.

Bertelsmann 2

Wird eine Folie in einem Band gefunden, kann das Abspielgerät auf diese gesetzt werden. Nach dem Drücken auf den Playbutton kann z.B. der legendäre Satz “Ich bin ein Berliner” des ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy gehörte werden. Aber auch viele andere Stimmen werden mittels dieses “Plattenspieler” in die Gehörgänge zurück geholt.

Bertelsmann 3

Die ganze Ausgabe haben wir an die Jobdach-Werkstatt gestiftet. Diese veranstaltet im Mai 2010 einen Flohmarkt. Da finden sich weitere Bücher und Raritäten aus unserer Sammlung.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen