Donnerstag, 18. März 2010

Kunstmuseum Luzern - Referenz und Neigung - Eine Art Führung (Video)

Christoph Lichtin - Referenz und Neigung
Hier geht's zum Video (neues Fenster, gute Qualität)
Das Video in YouTubes "HD-Qualität" ansehen --> hier.

Ich habe immer wieder die Gelegenheit, im Kunstmuseum Luzern Aufnahmen zu machen, die bei nicht öffentlichen Veranstaltungen entstehen. Ein Beispiel wäre eine Pressekonferenz. Bei diesen Anlässen, so habe ich in den letzten Monaten fest gestellt, gibt es meistens Aussagen, die so nicht mehr kommen. Kurze Statements mit für mich wichtigem Inhalt. Entsprechende Beispiele enthält dieses Video. Zu sehen sind kleine Auszüge mit Christoph Lichtin, Sammlungskurator des Museums, aus der Pressekonferenz zur Ausstellung "Referenz und Neigung", Kunst des 21. Jahrhunderts aus der Sammlung. Die Ausstellung kann bis zum 27. Juni 2010 besucht werden.

Der Titel zu diesem Beitrag "Eine Art Führung" soll als Wortspiel verstanden werden. Einige Ausschnitte erinnern an Ausstellungs-Führungen, andere beziehen sich auf Kunst im Allgemeinen.

Link zur mehr Informationen --> hier

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen