Freitag, 5. März 2010

Niklaus Lenherr - Künstlerische Intervention I im Naturama Aarau (Video)

Niklaus Lenherr - Naturama Aarau - Intervention 1
Hier geht's zum Video (neues Fenster, gute Qualität)
Das Video in YouTubes "HD-Qualität" ansehen --> hier.

Vom 27. Februar bis 7. November 2010 zeigt das Naturama in Aarau eine Ausstellung über die Verwandlung der Schweiz mit dem Titel "Stadt vor Augen - Landschaft im Kopf". Der Künstler Niklaus Lenherr präsentiert bei dieser Gelegenheit die künstlerische Intervention "Weg-Marken" (Profile, 2010). Wir haben ihn am 25.2.2010 bei der Arbeit beobachtet, im Innen- und Aussenraum.

Was vorerst als ganz normales Baugespann aussieht, entpuppt sich beim zweiten AugenBlick als Irritation. Da muss doch was falsch gelaufen sein oder werden jetzt auch schon FensterSimsErweiterungen, neue Regenrinnen oder nebensächliche Innenausbauen zur behördlichen Bewilligung ausgesteckt. Kopfschütteln?!? Oder ist alles ganz anders und die Bau!Hinweise entsprechen der Realität. Es wird einfach Kreuz-und-Quer gebaut, was das Zeugs hält und dabei auf nichts und niemanden Rücksicht genommen. Lenherr wird sich dabei schon was gedacht haben, nur entdecken müssen es die BesucherInnen selber, im Naturama, wie auch sonst wo, vom persönlichen Zentrum aus gesehen.

Alle weiteren Infos zur Ausstellung im Naturama --> hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen