Dienstag, 13. April 2010

Adrian Hossli denkt nach! ganz laut! (Video zur Situation in der Turbine Giswil und der Ausstellung Helgästock)

Adrian Hossli - Helgästock
Hier geht's zum Video (neues Fenster, normale Qualität)
Das Video bei YouTube in 3 wählbaren Qualitäten ansehen --> hier.

Ohne die Wimpern zu bewegen darf Adrian Hossli als ein quirliger Kulturschaffender und Ausstellunginitiator bezeichnet werden, seit vielen Jahren. Er ist eine der treibenden Kräfte hinter dem "Turbine Giswil"-Projekt und entsprechend fühlt er sich mit der einmaligen Industriehalle verbunden. Seit einigen Monaten ist bekannt, dass diese umgenutzt werden soll, zu Gunsten einer Amerikanischen Galerie. Dies schafft den Kunstschaffenden der Zentralschweiz Probleme und wird (hoffentlich) nicht einfach so hingenommen.

Eigentlich sollte mir Hossli einige Informationen zur anstehenden Ausstellung Helgästock vor der Kamera geben. Doch diesem Wunsch ist er nur teilweise nachgekommen. Er nutzte "die Gelegenheit", seinem Anliegen Verbreitung zu verschaffen, was wir natürlich, nochmals ohne die Wimpern zu bewegen, unterstützen. Einmal mehr ein bewegendes Dokument, nur bei uns, ungeschnitten und so-wie's-kommt veröffentlicht.

Die Ausstellung "Helgästock" hat am 17. April 2010 Vernissage und dauert bis zum 2. Mai 2010. Weitere Angaben befinden sich auf der Homepage expoturbine.ch

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen