Sonntag, 8. August 2010

Schlatter unterwegs XXXVI – Büsen ist im Keller!

Bruno Schlatter berichtet vom Samstag, 7.8.2010

DSC03086
Foto in Ausstellung vom Modell

DSC03090
Original zum Modell

DSC03099
Klaus Büsen im Keller (mit Heiligenschein)

Hab gestern abend dreimal versucht nach Aarau live zu bloggen. Musste dann aber im Hotel festgestellt, dass ich das vom Handy aus noch nicht kann... bleibt zu klären, woran das liegen mag.

Also jetzt halt via Internet:
Gestern zuerst bei Klaus Büsen angetrabt, wir einigen uns dann, dass wir die Szene auf You Tube nicht noch mals drehen, kann ihn davon überzeugen, dass die Socke nosenoisistisch einwandfrei ist. Dafür unterhalten wir uns nochmals ausführlich über Kunst und unsere Gemeinsamkeiten, dazu macht er mir einen feinen Tomatensalat mit Kapern, Zwiebeln und Honig: lecker.

Anschliessend gehen wir an die Vernissage in der Weingalerie: Falk Mechelk zeigt Fotos von einem Event mit Modell Bernhard Wahl und Cathleen Bötzel. Weil ein Teil Weinladen ist, kauft man ein Fläschchen und macht sichs gemütlich, für feine Speise ist gesorgt. So nach und nach komme ich mit den verschiedenen Leuten ins Gespräch und stolpere über Ed, Technikchef an der Volksbühne, ein reiner Ossie mit richtig schöner Beeliner Schnauze! Mit ihm kann ich zu einem späteren Zeitpunkt über das Café Westphal sprechen. So nebenbei wieder eine Spur mehr aufgenommen, die mit der 'Autonomen Republik Utopia' zu tun hat.

Langsam kommt das Gefühl auf, Büsen sei überall in Berlin, hängen doch auch hier Bilder von ihm im Laden. Später steigen wir noch in den Keller, wo Büsen zwischen den Weinkisten einige seiner Schätze eingelagert hat. Während wir nochmals Interviewszenen filmen, kommen noch potentielle KäuferInnen dazu und eine interessante Diskussion über die vielschichtigen Bilder entsteht.

//LINKS//
Weingalerie 
Volksbühne
//LINKS ENDE//


Wichtiger Hinweis. Seit 7. August 2010 berichtet Bruno Schlatter aus der 2. Phase. Dies bedeutet, dass wir einen 2. Blog eingerichtet haben, speziell für die Ausstellung “Autonome Systeme” in der Galerie Bleifrei” Aarau –> hier. Dieser Blog beinhaltet neben den Beiträgen, die an dieser Stelle veröffentlicht werden, zusätzliche Fotos, oder was ihm sonst noch über den Weg läuft. 
Die Phase 1 befindet sich –> hier.

Keine Kommentare:

Kommentar posten