Es gibt bei mir Wochen, die beginnen voraus blickend in aller Ruhe und explodieren bereits am Montag, stündlich. Geplant war der Abbau von Pendenzen, bei mir heisst das, archivierte VideoAufzeichnungen zu bearbeiten und deren Veröffentlichung. Im Kalender stand ein einziger Termin, eine Vernissage in Luzern.
Doch eben, so war es angedacht. Die spannende Realität sieht so aus:
1. Ich erhalten eine Mail, die mir einen möglichen Termin am Mittwoch, um 11:00 Uhr bestätigt. Ich rechnete schon nicht mehr damit.
Ich zeichne ein StichWortGespräch mit dem Autor Christian Saehrendt im 1. Klass.-Abteil der Stadt Bern in der Stadt Thun auf. Das Video wird dann ab 11. September 2010 auf dem Schiff gezeigt. An diesem Tag findet das Gartentorsche Sommer-Fest auf der Stadt Bern statt und zugleich, am gleichen Ort, wird meine Roger-Lévy-Lounge eröffnet.
LINK –> Christian Saehrendt im kulturtv.ch --> hier
und bei Wikipedia --> hier
Dann denke ich. Gut, ich fahre nach Thun. Da war doch noch etwas für die Roger-Lévy-Lounge. Genau. Ein Atelier-Besuch bei rittiner & gomez in Spiez. Ein Anruf und ein Rückruf und es funktioniert. Ich liebe kurzfristige Termine, wenn sie in den Raster passen. Der Mittwoch ist also zu 2/3 gefüllt.
Ich werde im Atelier die Entstehung eines Bildes aufnehmen. Das Video hat dann auch am 11. September 2010 auf der Stadt Bern Premiere.
LINK –> rittiner & gomez im kulturtv.ch –> hier
ihre Homepage –> hier und das LogBuch hier
Aller guten Dinge sind 3. So ist es. Es folgt ein Anruf des Künstlers Valerian Maly. Ihn habe ich anlässlich der letzten Migma Performance Tage im Verkehrshaus Luzern kennen gelernt. Wie kann es anders sein, er hat ein “filmisches” Anliegen. Und wo? In Thun! Wann! Am Mittwoch. Ok! Alles klar.
LINK –> Klara Schilliger und Valerian Maly im kulturtv.ch –> hier, ihre Homepage –> hier und ganz aktuell, die Berichte zu aktuellen Intervention im Kunstmuseum Thun –> Das Aufbauvideo –> hier, Maly beim DRS2 im Gespräch –> hier und ein Artikel im Berner Bund –> hier
Das war dann mal der Mittwoch, es folgt der kalendarische Donnerstag:
Es geht eine Mail ein, ob eine Zusammenarbeit zwischen “woerdz”, das einzige Schweizer Festival für die gesprochene Literatur, möglich sei. Eine Erstbesprechung wird auf den Donnerstag gelegt.
Das Festival findet vom 23. bis 25. September 2010 in Luzern statt. Weitere Infos folgen.
Am Abend dann trifft sich die Kunstgruppe S16 bei uns zu Hause. Im September ist eine neue Ausstellung/Aktion/Or-What-Ever geplant. Ich werde meinen FreundInnen an diesem Abend meine geplante Performance vorstellen und zuhören, was die anderen so geplant haben. Immer ein sehr interessanter Austausch.
Alles zu S16 im kulturtv.ch –> hier
Das war dann mal der Donnerstag, es folgt der kalendarische Freitag:
Grosses Bearbeiten des Materials der letzten Tage, bis gegen Abend. Dann folgt ein Besuch der ALPINEUM Produzentengalerie Luzern. Der Anlass:
Vernissage: SPAMAM und Alexandra D'Incau ab 19:00 Uhr –> LINK –> hier
Am Samstag und am Sonntag stehen ebenfalls noch Hinweise für Eventualitäten, aber mit einem grossen “?” versehen. Ich glaub’, ich bleib dann zu Hause. Schliesslich zahle ich ja Miete, oder so …
…. und bei Gartentor gibt es weitere Infos zur Stadt Bern in der Stadt Thun.
Achja, es soll mir ja keiner kommen und irgend wann gegen Ende Oktober sagen: “Was ist das schon vorbei? Da wollte ich doch unbedingt noch hin”
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen