Samstag, 28. August 2010

Andrea Thüler: SchiffFrauGarn - Beobachtungen auf der Stadt Bern in der Stadt Thun – Teil 4

DSC_0066
Foto ©Andrea Thüler/kulturtv.ch


„Das Leben ist schöhöhööön, wenn man es nicht versahahaaaut...“ (weiser Spruch von meinem weisen Lehrer Stephan Palòs) – also, das heisst sofort geniessen!

Zum Beispiel dieses Prachtschiff: Es riecht so - nach Schiff eben... gestern sagte einer es rieche ganz genau nach 50er Jahren und eine Frau fand, dass es müffele! Aber ich finde, es riecht gut: Es riecht nach See und Wind und Wetter, nach Schwimmwesten und Flaggen und Geschichten, nach Kindheit und Thunersee und nach Grossmutter und Grossvater, nach Nussgipfel, Möwen, Schiffsbauch, nach Kapitän, Sonne und Ländte, nach Eiger-Mönch-und-Jungfrau und nach ersten Küssen!!! Es riecht nicht nur – es duftet und wie!

 


Alle Texte und Fotos von Andrea Thüler –> hier
Alles zur Stadt Bern in der Stadt Thun –> hier 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen