Dienstag, 24. August 2010

AusGehTipp: Gleich nachmals das Gleiche, oder so … Daniel Häller in der Haarbar Luzern

 DSC09166

DSC09257

DSC09288


Der Künstler Daniel Häller hat mir Fotos seiner soeben fertig gestellten Ausstellung in der Luzerner Haarbar zugestellt, mit dem Vermerk in der Objekt-Zeile “hab freude (ich auch)”. Dazu gibt’s natürlich auch einen Text, in KurzSatzForm. Ich ziehe mal an den Haaren Wörtern und dann kommt folgendes zu Vorschein:

Seit mindestens 10 Jahren ist Häller nicht mehr beim Coiffeur gewesen, eine lange Zeitspanne. Bewusst wurde ihm dieser Umstand, als er am Einrichten war, oder vielleicht schon vorher?

Jedenfalls nimmt er zusätzlich Bezug auf die “Pumpi” (LINK zu unserem Schattenblog) und stellt fest, dass diese ihn an die S16-Zeiten auf dem Staudamm im Verzasca-Tal erinnert. Was war da? Eine Performance, natürlich. Und das Video befindet sich --> hier. Titel: “Die perfekte StaudammFrisurWelle”. Es scheint, dass ihn die HaarGeschichten nicht mehr los lassen wollen.

Das er schon Probegesessen ist, liegt auf der Hand.

 

Wer: Daniel Häller
Was:
Kunst-Ausstellung
Wo: HAARBAR
Bleicherstrasse 1
6003 Luzern
Mo – Mi 09:00 – 18:30
Do –  Fr 08:00 – 20:00
Sa –      08:00 – 16:00
Von - Bis: 23. 8. bis 30. 9. 2010
Sonderöffnungszeiten: Sonntage:
29.8. / 12.9. / 26.9.
14:00 – 17:00
Meet the Artist Daniel Häller


Alles zu Daniel Häller im kulturtv.ch –> hier

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen