Mittwoch, 18. August 2010

Schlatter unterwegs XXXXV: Wenig Schmerzen

Bruno Schlatter teilt mit (Dienstag, 17.8.2010):

S1200002
Zofingen (am andern Ende ist der ‚Goldenen Ochsen‘)

S1200004
Vordemwald (halt eben wies der Name sagt…)

Einkaufen, waschen, verdammt viel Post erledigen, und das alles mit wenig bis keinen Schmerzen in den Gelenken! Danke Grünlippmuschel!
Dann Filme von One-Minute-Filmfestival zu Poffa-Optik bringen, wo sie dann noch kurz im Schaufenster gezeigt werden: Gage ist immerhin ein neues Schräubchen für meine Lesebrille!

Am Nachmittag Filme einlesen, geht zuerst schief, dann klappt's… zwischendurch immer wieder mit Hüttenkunst chatten, wie wir die Hütte retten: obwohl Klaus Büsen gerade an die Siegessäule gehängt wurde für seine Verdienste in und an Berlin, muss seine Hüttenkunst geräumt werden. Noseland wird den Fall übernehmen. Jetzt geht es darum, den Transport zu regeln. Ist nicht so einfach, auch der Grenzübertritt ist noch ein Problem: aber wir schinden Zeit, bis ich nach Wien muss: wir werden es SCHAFFEN!

Am Abend geht es nach Zofingen (in Zofingen habe ich lange gewohnt und selbstverwaltet im Restaurant zum Goldenen Ochsen gekocht, gewirtet und kulturt): wieder mal Dienstagsznacht mit Balke, diesmal bei Grappa in Vordemwald (dort habe ich in einem einsamen Stöckli mit 5 Zimmern für 100 Franken monatlich gewohnt während meiner Lehrerausbildung, im Winter reduzierte sich die Wohnung auf 1 beheizbares Zimmer, es waren die 2 kältesten Winter der letzten 40 Jahre -zwischendurch gefror sogar das Speiseöl im beheizbaren Raum!!!, öfters bettelte ich in der Stadt in Studentenwg’s um eine Matratze!). Bin gespannt: bringe selber wie gewohnt den Wein. Lange Diskussion um das ‚reload‘ eines Konzertes, das 1977 im Stadtsaal Zofingen stattgefunden hat: das wird ein langwieriger Prozess!

//LINKS//
Zofingen
Stöckli
//LINKS ENDE//


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen