Freitag, 18. Mai 2007

Blogwiese auf DRS1 am Montag

Jens teilt in seinem Blog einen weiteren, beachtenswerten Termin mit:

Blogwiese auf DRS1 am 21.05.07 um 10.03 - 11.00h

Am Montag bin ich zu Gast bei Diana Joerg beim Schweizer Radio DRS1 in der Sendung “Treffpunkt” um 10.03 - 11.00h

und wie wird die Blogwiese angekündigt?

Eine «Stange» ist ein Bier

Ein Bier heisst «Stange» und der Schluckauf ist der «Hitzgi». So ist das in der Schweiz und das weiss der Deutsche Jens-Rainer Wiese so gut, wie kaum ein anderer Deutscher. Betreibt er doch den Internetblog blogwiese.ch. Als Wahlschweizer beschäftigt er sich darin mit den Eigenheiten Helvetiens.
Im «Treffpunkt» bei Diana Joerg spricht er über die genüsslichen kleinen Hürden im Alltag eines Deutschen in der Schweiz

Dies ist aber die bereits korrigierte Version. Bis vor kurzem wurde der Blog als "Sprachwiese.ch" bezeichnet ;-) Also, hört mal zu, am Montag.
Ja,ja, liebe Radiomacher. Der Umgang mit den "neuen Medien" (Blogs, Podcasts, Vcasts usw.) ist gar nicht so einfach, gell?

Link to Blogwiese: Blogwiese auf DRS1 am Montag
Blogwiese im kulturTV, seit 12.2005: hier


Tag(s): jenas rainer wiese blogwiese kulturtv kultpavillon

1 Kommentar:

  1. Hoi Roger,
    danke fürs freundliche Erwähnen.

    Der Stream der Sendung mit Diana Joerg ist hier:
    http://www.drs.ch/drsonline/gbgateinvoker.cfm?gbAction=drsaudioplayerstart&prg=news&audiofile=drs1/treffpunkt/2007/070521_blogwiese_start0000_0.smi

    AntwortenLöschen