Montag, 7. Mai 2007

Neue Bekannte? Zuerst mal googeln !?!



Es ergibt sich folgende Situation: Du lernst jemanden kennen, sprichst mit ihm/ihr eine geraume Zeit und plötzlich beginnst du dich zu hinterfragen. Wer ist das eigentlich, mein neues Gegenüber? Du gehst kurz auf die Toilette, wirfst dein Handy an und beginnst zu googeln: "karin meyer" schweiz luzern. Und schon hast du ein paar Ergebnisse auf dem Display.



Ob ich jetzt wohl heraus gefunden habe, dass "Karin Meyer" eine Stelle sucht. Oder ist es "Karin Meyer", die in einem Stellenbüro arbeitet? Oder, ...? Oder?.
Unvorstellbar? Nach einem Artikel in der Schweizer Familie soll das tatsächlich vorkommen, dem Geschilderten nahe. Jetzt verstehe ich, warum es Leute gibt, die mir sagen, ich soll ihren Namen nur gekürzt im Netz verwenden. Es gäbe schon zuviel über sie im Netz.

Tag(s): google suche daten schutz kulturtv kultpavillon

1 Kommentar:

  1. Ich möchte nicht wissen was alles über mich im Netz kursiert
    Liebe Grüsse Beat vom Buspod

    AntwortenLöschen