In den letzten Tagen bin ich öfters über mein Fotoarchiv gestolpert und dabei einige Raritäten meiner FotoTätigkeiten in den Jahren 1967 - 1975 gestossen. Die Videos aus dieser Zeit sind leider nicht mehr verfügbar. Aus diesem Grund werde ich einen neuen Ordner eröffnen: "fotoarchiv"
Die heutige Aufnahme ist 1972 in Venedig entstanden. Ich habe mehrmals für kurze Zeiten da gehaust und mir die Stadt einverleibt. Vor allem das Fischerquartier hat mir zugesagt, traf man dort doch eher wenige Touristen und die Einheimischen hatten noch Freude an fremden Besuchern. Gespeist habe ich immer im gleichen Restaurant, ein typisches Fischerlokal, dass aber auch "normale" Gerichte servierte (ich mag kein Fisch). Als Fremder wurde ich da immer besonders grosszügig behandelt. So war zum Beispiel "mein" Tisch immer mit einem weissen Tischtuch bedeckt. Die Einheimischen bekamen dieses Privileg nicht. Auch die Preise waren mit den üblichen Touristenangeboten nicht zu vergleichen. So konnte ich sehr billig in dieser wunderbaren Stadt leben, auch als junger Mensch, der gerade mal 20 Jahre alt war.
Und nicht vergessen. Die Wirtin war eine Frau, eine richtige italienische Mama. Heute wundere ich mich, dass sie mich nicht gleich behalten hat. Aber solche Gedanken kommen einem immer viel später.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen