Sonntag, 18. Januar 2009

Lawrence Lessig auf 3sat im neues-Magazin

Lawrence Lessig auf 3SAT im Magazin Neues

3sat hat ein Portrait von Lawrence Lessig gezeigt. Lessig gilt als einer der geistigen Väter der Creative Commons Lizenz-Idee. Die Sendung kann als VideoCast abgeholt werden --> hier.

In der gleichen Ausgabe wurde auch ein Beitrag über Blogger und, wie kann es anders sein, über den BlogVerkauf von Robert Basic ausgestrahlt.

 


1 Kommentar:

  1. "Seit Ende der 80er Jahre wird automatisch auf Filme, Musik, Texte und andere kreative Entwicklungen ein Copyright gesetzt" ... was für ein BODENLOSER UNSINN. 3sat hat die Hausaufgaben nicht gemacht. Das gilt spätestens seit der Berner Konvention (1886), und wohl in nationalem Recht schon viel führer (Statute of Anne, UK, 1709?). Seit 1989 haben die U.S.of A. die Berner Konvention (so quasi) ratifiziert (mit einer kleinen Lüge zu "Moral Rights")

    Trox, Amsterdam

    AntwortenLöschen