Dienstag, 20. Januar 2009

FotoArchiv: SelfWatching by Polaroid

Roger Levy Selfwatching by Polaroid

Spiegel, Spiegel, Spiegel. Noch heute beobachte ich beim Fotografieren nicht nur das direkte, dass vor dem Objektiv sich befindliche. Es ist das "Links", das "Rechts", dass die eigentlichen "Schatten"Seiten zeigt. Ein wichtiges Hilfsmittel war und ist immer noch der Spiegel. Heute taucht er meistens in Form von Schaufenstern auf. Es gab aber Zeiten, da habe ich mich vor jeden Spiegel gestellt oder gesetzt und ein Selbstbildnis erstellt.
Wer genau hinsieht, wird in vielen meiner Fotos oder auch Videos irgendwo, für einen kleinsten Moment, mich entdecken. Ein Beispiel der letzten Tage befindet sich hier.

Obige Aufnahme stammt aus dem Jahre 1971 und entstand in Zürich. Ich war also gerade mal 19 Jahre alt.

PS: Hast du noch Polas, die mindestens 30 Jahre alt sind? Ich würde sie gerne in meinem Blog veröffentlichen. Wenn du einen Scanner hast, bitte mir die Aufnahme, mit einem kurzen Text, zustellen. Wenn du keine Scanmöglichkeit hast, kann ich dies gerne für dich übernehmen. Einfach eine entsprechende Mail für die Kontaktaufnahme senden. (kultpavillon (ä t) gmail (punkt) com).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen