Mittwoch, 24. Februar 2010

News from the booth 2 - Stockholz (Produzentengalerie Alpineum unterwegs)

Am 20. Februar 2010 durch Stefan Meier übermittelt:

Besucher

Am Freitag war der 'Supermarket' das erste Mal für das breite Publikum offen, gerne wurde bei uns länger diskutiert.
In der Mitte der Box ist eine Installation von Christian Herter aus der Reihe "Topo" ersichtlich, welche er übrigens in Variation ab 26. Februar 2010 bei Ferenbalm-Gurbrü Station unter dem Titel "Alles will in den Boden" zeigen wird.

Pinguin

Erstaunlich, gibt es hier einen sehr ähnlich arbeitenden Künstler, mein Schwedisch ist nicht sonderlich ausgeprägt, aber soweit ich verstehe, heisst die Arbeit "und am Ende holt's sich dennoch der Pinguin".

Kuchen

Zum Glück für den Künstler lässt sich solcher Plagiatsstress hier in der Kantine hervorragend durch Süssigkeiten kurieren.

garlic_2

Zum Schluss noch eine bindende Empfehlung für den nächsten Stockholm-besuch. Wir schätzen uns äusserst glücklich, das wir bereits nach einer knappen Woche Aufenthalt die wohl bedeutendste Kneipe der Stadt gefunden haben. Ein ordentlicher Rockschuppen, wo man nicht mal ungefragt seine Jacke am Eingang für 20 Kronen deponieren muss:
"Bröderna Olssons Garlic & Shots".
Der Name ist Programm, man hüte sich vor der Lokalspezialität "Blood Shot"... ein hochkonzentrierter Bloody Mary mit heftigem Knoblauchzuschlag.

garlic_3

Als Visitenkarte des Hauses noch kurz einen Blick in das Klo ... wie man sieht, es erreicht beinahe den Standard der Mars bar in New York. Rating: 6 von 6 möglichen Punkte für die Bar.

 


Nachdem die Produzentengalerie sich entschlossen hat, auch Mal ins Ausland zu reisen, haben wir im Gegenzug einen neuen Ordner “Alpineum unterwegs” eingerichtet. Hier befinden sich alle Beiträge von den Touren, ab sofort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen