Freitag, 19. November 2010

Das StichWortGespräch mit Christian Saehrendt (Video)

Das Video wurde auf Wunsch des Gesprächspartners entfernt.

Christian Saehrendt (*1968) studierte Freie Kunst an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg. Es folgte ein Studium der Neueren Geschichte und der Kunstgeschichte in Berlin und Heidelberg, wo Christian Saehrendt mit einer Arbeit über den Expressionisten Ernst Ludwig Kirchner promoviert wurde.
Bekannt wurde Saehrendt vor allem als Autor von Büchern (zusammen mit Steen T. Kittl) die sich mit dem Thema Kunst beschäftigen. Dabei geht es nicht um Kunstgeschichte "im trockenen Sinn", sondern um Vermittlung von Antworten zu Themen, zu Fragen, die wir uns wohl schon alle einmal gestellt haben.


Christian Saehrendt / Steen T. Kittl im DuMont-Verlag –> hier
Christian Saehrendt – Erfolg und Scheitern in der Kunst – Ein Vortrag anlässlich der Visarte Schweiz DV 2010 –> hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen