Mittwoch, 9. August 2006

Waffen: Mann schiesst auf das Haus seines Bruders

Soeben bei 20min-Online gelesen:
Ein 48-jähriger Schweizer hat am frühen Mittwochabend in Embrach mehrere Schüsse auf das Einfamilienhaus seines Bruders abgefeuert.
Und ich höre die Leute schon wieder; aber es war ja nur ein Einzelfall und erst noch ein psychisch angeschlagener Mann. Wegen so einem muss doch der Waffenbesitz in der Schweiz nicht noch mehr reguliert werden.
Warum diese Bemerkung? Bitte hier lesen, inkl. Kommentare.


Tag(s): annabelle waffen petition embrach

1 Kommentar:

  1. Du schreibst, die Meschen finden immer irgend einen "bösen" auf den dann geschossen werden darf. Sind es denn nun nicht die Waffenbesitzer, die hier als böse taxiert werden? Die Frage kann auch breiter gestellt werden. Wie unverantwortlich darf ein Mensch sein, bevor der Staat ihn reguliert? Man ist mit Waffe klar gefährlicher als ohne Waffe. Doch rechtfertigt dies einen Eingriff des Staates?

    AntwortenLöschen