Donnerstag, 12. Oktober 2006

kunstpanorama: Und die Stadt Luzern? (Video)



An der Presseorientierung vom 11.10.06 war als Vertreterin der Stadt Luzern Frau Rosie Bitterli, Chefin Kultur, anwesend. Sie stellte die Stadt als Vermittlerin zwischen den verschiedenen Parteien vor, ein sicherlich nicht einfaches Unterfangen.
Allerdings ist die Stadt auch Stockwerkeigentümerin und dadurch direkt in die Vorgänge um das Kulturpanorama, bzw. die Erweiterungspläne des Kinounternehmers Frank Braun, involviert und somit nicht ganz unabhängig. Wie Frau Bitterli mitteilte, soll aber das Eigentum an die Stiftung Bourbaki verkauft werden. Der Verkauf muss noch vom Parlament behandelt werden, was politische Kreise eventuell noch in Bewegung bringen könnte.
Erfreulich an der Geschichte ist sicherlich, dass die Stadt Luzern sich mit einem einmaligen Beitrag in der Höhe von CHF 150'000.- an den Umzugs/Umbaukosten beteiligen wird. Dies gibt dem Kunstpanorama Luft und Raum, neue Wege zu gehen und das ist im Moment der wohl wichtigste Punkt.


Tag(s): kunstpanorama luzern schweiz bourbaki panorama rosie bitterli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen