Mittwoch, 11. Oktober 2006

kunstpanorama luzern: Der Weg nach Tribschen (Video)



Dr. Stefan Rieder, der Präsident des Kunstpanorama, stellt klar, dass es nur 2 Wege gegeben hat. Entweder bleiben (wenn möglich. Anm. Red.) oder einen neuen Standort zu suchen. Im Zuge des guten Einvernehmens mit dem wichtigen Partner, der Stadt Luzern, hat der Vorstand sich für den zweiten Weg entschlossen. Das neue Projekt wird sich ab Frühjahr 2007 in den Frigorex-Hallen an der Tribschenstrasse in Luzern befinden. Durch die Kernaufgaben des Kunstpanoramas, der Förderung Zentralschweizer Kunstschaffender, ist die Richtung zwar gegeben, aber der Weg kann völlig neu definiert werden. Allein die Grösse des neuen Raums und die geplante, inovative Gestaltung lässt vieles zu, was bis heute nicht möglich war.

Die Stadt Luzern wird sich am neuen Projekt mit einem einmaligen Beitrag in der Höhe von CHF 150'000.- beteiligen, wie von Rosie Bitterli Mucha (Chefin Kultur Stadt Luzern) bekannt gegeben wurde.


Tag(s): kunstpanorama luzern schweiz standort stefan rieder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen