Mittwoch, 11. Oktober 2006

Bourbaki Gebäude: 2 neue Kinos für Luzern (Video)



Anlässlich der Presseorientierung (11.10.2006) informierte Frank Braun, Kinounternehmer aus Zürich (RiffRaff 1 - 4), warum er in Luzern 2 neue Kinos bauen will. Seit 2 Jahren führt er im selben Gebäude bereits 2 Kino Säle (Bourbaki 1 + 2), hinzu kommt das Kino Atelier an der Theaterstrasse. Grundsätzlich kann er einen erfreulichen Geschäftsgang vermelden, was ihn zu diesem Schritt motiviert hat. Im selben Zusammenhang steht auch die Erweiterung des Tätigkeitsfeldes auf die vorhandene Restauration, die in den letzten Jahren öfters den Pächter gewechselt hat.

Allerdings steht eine Fragen im Raum. Frank Braun spricht vom Entscheid des Kunstpanoramas, sich neu ausrichten zu wollen und somit die bestehenden Lokalitäten zu verlassen. Hier stellt sich aber die Frage, was zuerst da war. Der Wunsch des Ausbaus der Kinos, mit entsprechendem Druck auf die zuständigen Institutionen, oder die erwähnte Neuorientierung der Kunststätte. Die Frage bleibt unbeantwortet.


Tag(s): bourbaki luzern kunstpanorama kino restaurant

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen