Freitag, 27. Juli 2007

Archiv: Meine erste FilmKamera - das Handbuch

bauer_camera_1

Ich bin wieder einmal in den Abgründen meines Archivs gelandet, auf der Suche nach einer bestimmten BildAufnahme von Les Sauterelles, bzw. Toni Vescoli. Meine Mutter hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich noch einige Fotos haben muss, die ich damals selber gemacht habe.

Bei der Suche bin ich auf etwas ganz anderes gestossen. Die Anleitung, das Handbuch, für meine 2. Kamera, eine Bauer C Royal 10-zoom mit diversem Zubehör. Die Kamera selber ist irgend wann mal bei einer meiner Ex-Frauen "verblieben". So auch meine 1. Kamera. Das Modell ist mir nicht mehr präsent, aber es war eine Canon, ebenfalls mit viel Zubehör.

Sollten die Kameras wieder auftauchen, wäre ich nicht abgeneigt, ein paar Super8-Filme zu drehen. Ist doch der Unterschied zu den Digi-Cams gewaltig. Er verhält sich wie CD's zu Vinyl-Schallplatten.

Schon erstaunlich, was sich so über die Jahrzehnte ansammelt, oder so ...

bauer_camera_2

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen